Kann ich ohne Überweisung zum Endokrinologen?

3 Antworten

frag den endokrinologen ob er auf einer überweisung besteht. evtl. reicht ihm auch einfach die karte.

okai danke :)

Für diese Fachrichtung ist eine Überweisung nicht grundsätzlich Pflicht, prinzipiell geht es also auch ohne.

Aber es gibt auch Ärzte, die auf eine Überweisung bestehen. (im Normalfall keine schlechte Idee, denn dann halten die Berichte beim überweisenden Arzt..und das ist im Normalfall der Hausarzt)...bei dir aber natürlich blöd.

Wobei ich bei so einem Verhalten des Hausarztes schon eher über einen HA Wechsel nachdenken würde. Warum legt er/sie dir Steine in den Weg?

er meint die schilddrüsen werte sind spitze. :( aber mir gehts noch nicht gut :(,

Nein du brauchst eine. Ich habe mir heute eine von meiner Frauenärztin geholt. Also wenn sich deiner weigert (warum auch immer) dann geh einfach zum FA :)

okay danke :)

was hast du zum fa gesagt :)

@mel2015

Ich habe einfach nur gesagt, dass ich mir einen Termin zum Endokrinologen geholt habe und noch die Überweisung dafür brauche. Die musst du ja erst zum Termin mitbringen.