Kann ich ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten?

5 Antworten

Vielleicht hast du Glück und ein Zahnarzt stellt dich ohne Ausbildung ein. Dann wird er dir aber natürlich auch nicht so viel bezahlen wie einer ausgebildeten Kraft.

Möglicherweise könntest du in einer Zahnarztpraxis zuerst ein bezahltes Praktikum machen und wenn deine Tochter dann im Kindergarten ist, dort deine Ausbildung starten. Geht natürlich nur, wenn es dir dort gefällt und wenn sie mit deiner Arbeitsleistung zufrieden sind.

Dann mach doch eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Ich glaub das heißt Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Dann musst du dir halt eine Zahnarzt Praxis suchen

Zahnmedizinischen Fachangestellte

Nein ohne Ausbildung ist das nicht möglich. Mein Rat mache eine Ausbildung. Dies geht neuerdings auch Teilzeit.

Wenn deine Tochter in den Kindergarten geht kannst du doch eine Ausbildung machen. Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten darf, und sonst frag doch einfach mal deine Freundin wie sie das ohne Ausbildung machen darf.

Sie will nicht auf diese Frage antworten... Ja, aber ich muss in der Berufschule von 8 bis 17 Uhr sein. Wir haben keine Menschen, die meine Tochter in den Kindergarten bringen und abholen können...

@Sunny911161

es werden teilweise ja auch Teilzeit Ausbildungen gemacht vielleicht wäre das dann besser für dich geeignet, dann würde die Ausbildung zwar länger dauern aber dafür verdienst du danach auch mehr.

Dann würde ich einfach mal bei ein paar Praxen in deiner Umgebung anrufen und fragen ob es da eine Möglichkeit gibt.

Da diese Arbeit verantwortungsvoll ist,sind einige Kenntnisse nötig.

Du sprichst am besten mit einem Zahnarzt,und erklärst ihm dein Vorhaben.

Dann brauchst dich nicht mit Antworten begnügen, die nicht der Realität entsprechen.