kann ich nach 5 tagen nach der Periode schwanger werden?

5 Antworten

leichte Hormonspiegleschwankungen können viel bewirken. So kannst du u.U sogar auch während der Menstruation einen neuen Eisprung haben und trotz einer von außen betrachteten unauffälligen blutung kann es passieren, daß sich das Ei einnistet. Daher kann man nie 100% ausschließen, daß eine verhütungsfreie Korpulation zur Schwangerschaft führt.

erster tag der periode ab da an zählen und zwischen dem 12 und 15 tag ist es bei 98 % der fauen so das sie achwanger werden!!!

Ob du so kurz nach der Periode schwanger werden kannst, hängt von der Länge deines Zyklus ab. Wenn ich mich nicht irre, findet der Eisprung so ziemlich genau in der Mitte des Zyklus statt (ca. 14ter Tag, je nach Zykluslänge eben). Wenn etwa zu dieser Zeit Spermien ins Spiel kommen, könntest du schwanger werden. Falls du nachzählen möchtest: Wenn die Periode einsetzt, ist das Tag 1 des Zyklus. Etwa zwei Wochen später erfolgt bereits der nächste Eisprung.

Am besten verhütest du einfach IMMER, weil man ein Risiko nie ausschließen kann!

Was heißt denn 5 Tage NACH der Periode? Der erste Tag im Zyklus ist der an dem die Periode einsetzt, wenn sie ca. 5 Tage dauert, wäre das dann der 10. Tag gewesen. Also...da kann schon mal ein Eisprung stattgefunden haben....

richtig, alles richtig was hier steht!

@JoWaKu

Danke!

Ja, es besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden. Spermien halten sich eine weile im Körper, Hormonschwankungen, Periode trotz Schwangerschaft...alles völlig richtig und führt alles zu einer Antwort, man kann immer und jederzeit schwanger werden und es gibt keine absolut sicheren Tage ohne Verhütung. Gruss S.

Was möchtest Du wissen?