Kann ich morgens Ramilich 2,5 und abends Promethazin 25 einnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nehemen , da du den Blutdrucksenker morgens nimmst. Promethazin 25mg ist auch keine hohe Dosis

Ok...auch wenn mein Blutdruck abends eher niedrig ist?  So 100/70 P. 60 ??

@Ewinkler

Du solltest das Promethazin natürlich nur nehmen wenn du wirklich Unruhezustände hast, weil der Blutdruck bei Innerer Unruhe steigt. Außerdem ist es wichtig wie du dich mit dem Blutdruck fühlst. Wenn du dabei zum Beispiel Schwindel hast solltest du es weglassen oder nur die hälfte des Promethazin nehmen

Die Wechselwirkung bezieht sich auf die gleichzeitige Einnahme. Bei dir liegen aber 12 Stunden dazwischen. Nach 12 Stunden sind die Tabletten nicht mehr wirksam, es sei denn, es handelt sich um Retarttabletten.

Laien können solche medizinischen Fragen nicht beantworten. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien liest, woher willst du dann wissen, welche richtig und welche falsch für dich ist? Das kannst du nicht beurteilen.

Erfahrungen anderer Menschen sind auf dich nicht übertragbar, weil jedes Krankheitsbild anders ist und jeder Körper anders auf Medikamente reagiert.

Glaube und vertraue der Notdienstärztin. Wenn du verunsichert bist, rufe den Notdienst an und frage dort nach. Aber verlasse dich nicht auf Vermutungen von Laien im Internet. Das Risiko ist zu groß!