Kann ich mit L-Thyroxin wieder abnehmen?

4 Antworten

Bei der Größe hast du Normalgewicht. Es zählt immer Größe in cm minus 100. Also 170-100=70kg. Du hast nicht mal ein Kilo Übergewicht.
Lass dich vom Arzt beraten. Nimm nicht einfach mehr, denn du bist schon sehr hoch eingestellt und sollst ja noch mehr nehmen. Für eine beginnende Hashimoto und deinem Gewicht, da wundere ich mich, dass du so hoch eingestellt bist. Ich habe schweres Übergewicht durch Hashimoto und meine Schiddrüse ist schon zerstört und ich musste von 175 täglich runter auf Wechsel täglich 175-150-175 ..etc. Ich war nämlich schon auf der Grenze zur ÜF und hatte schon stärkere Symptome.
Ohnehin muss man immer was tun, damit das Gewicht wieder runter geht. Das geht nicht alleine, nur, weil sich die Werte wieder normalisieren. Und du brauchst auch gar nichts.

Hast du durch die beinahe ÜF abgenommen? 

Ich nehme seit über 10 Jahren L-Thyroxin. Bin inzwischen bei 137. Abnehmen geht extrem schwer. Aber hey, mach dich nicht verrückt. Bin so groß und schwer wie du und finde mich nicht fett. Arbeite erst mal an deinem Selbstbewusstsein;-)

Das würde ich mit dem Arzt direkt besprechen, da kann jeder Körper anders reagieren. Bei mir sind es "nur" 75mg, und ich tu mich sehr schwer mit der Abnehmerei.

Hey ich wollte dir nur sagen dass man normal 1g davon nimmt ich hab keine Probleme und nimm l-Thyrosin für den Sport jeden Tag nimm ich eine Kapsel mit 950mg

Ich spreche nicht von der Aminosäure Thyrosin sondern von dem Schilddrüsenhormon Thyroxin. Hast glaub ich falsch verstanden :-) 

Ja habe ich

Was möchtest Du wissen?