Kann ich mit Diabetes jeden Tag energy trinken?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, das stimmt nicht.

Du solltest aber vor dem BMX

fahren eigentlich sogenannte

"Sport - KH“ essen, um eine Hypo

prophylaktisch zu verhindern.

Z.B. 2 BE in Form 1 Banane,

oder 1 Scheibe Brot mit Käse.

Je nachdem, wie viel KH du beim BMX fahren

verbrauchst, vielleicht auch mehr BE.

~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Wenn wegen sportlicher Betätigung dein Blutzucker runtergeht, dann musst du natürlich etwas gezuckertes trinken oder Traubenzucker essen, um eine schwere Unterzuckerung zu vermeiden und deinen Blutzuckerspiegel wieder anzuheben.
Wie von Frageritikum schon richtig geschrieben wurde, könntest du vor der sportlichen Betätigung Kohlenhydrate essen, damit dein Blutzucker gar nicht erst runtergeht. Das ist auch ungefährlicher.

Täglich ein Energy ist für einen Diabetiker Typ 1 ist nicht schlechter oder ungesünder, als für einen gesunden Mensch ohne Diabetes.
Bei einem Mensch mit Diabetes Typ 2 sähe das schon wieder ganz anders aus.
MfG

Das ist für einen Diabetiker schon zuviel, würde ich sagen. Eine Dose hat ca. 60gr. Kohlehydrate. Da kannst Du auch gleich eine Tafel Schokolode essen und die geht wohl noch langsamer ins Blut. Als Sportler mit Diabetes nimmt man besser reines Mineralwassen oder auch Isotonic-Getränke. Aber immer schön auf den Kaloriengehalt achten, denn genau hier lauern die versteckten Kalarienbomben.

100 ml haben 10 - 11 g Kohlenhydrate.

Dose mit 250 ml = 25 - 27,5 g KH

Dose mit 330 ml = 33 - 36,3 g KH

Dose mit 500 ml = 50 - 55 g KH

Als Sportler mit Diabetes nimmt man besser reines Mineralwassen oder auch Isotonic-Getränke.

>>> Quatsch! Wenn beim Sportler mit Diabetes (Typ1!) der Blutzucker runtergeht/sinkt, braucht er kein Mineralwasser oder Isotonic - Getränke, sondern ZUCKER!

Aber immer schön auf den Kaloriengehalt achten, denn genau hier lauern die versteckten Kalarienbomben.

>>> Auch Quatsch! Kalorien sind für einen
Typ1-Diabetiker völlig irrelevant.

Ich glaub du weißt nicht wovon du redest …

Ist schon viel..

Naja normale Menschen vertragen am Tag auch locker nen Energy