Kann ich mit Chia Samen abnehmen?

3 Antworten

Abnehmen kannst Du mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einem angemessenen Sportprogramm. Dann brauchst Du keine Pillen oder sonstigen unsinnigen Mittelchen, die die Gewichtsabnahme schlechthin vorgaukeln.

Ernähre Dich hauptsächlich von Obst, rohem Gemüse, Salat und Vollkornprodukten. Iss mindestens 5-6 kleine, ausgewogene Mahlzeiten täglich (direkt nach dem Aufstehen mit der Nahrungsaufnahme beginnen, damit der Stoffwechsel in Gang kommt ... es reicht ein kleiner Energieshake aus Früchten und Milch/Joghurt ... es muss kein riesiges Frühstück sein), vermeide den zu großen Konsum von Fetten und Zucker und iss zwei Stunden vor dem Schlafengehen überhaupt nichts mehr. Wenn Du zusätzlich noch täglich 30 Minuten Sport machst, brauchst Du keine Diätmittelchen der Welt, die sowieso nur das Portemonnaie schmälern, nicht aber das Hüftfett.

Alles Gute!

Der Körper braucht Nahrung, um abnehmen zu können.

Man sollte zum Abnehmen niemals die Nahrungsmenge reduzieren, sondern immer nur die Kalorienmenge. Mit Einnahme dieser Chia-Samen willst Du Deinem Magen ja vorgaukeln, dass er gefüllt ist und keinen Hunger zu melden braucht. Dein Körper braucht aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung, um zu funktionieren und sich gesund zu entwickeln.

Bei sehr viel Vollkorn absolut auf genügend Flüssigkeit achten.Ansonsten quaelst Du Dich unnoetig beim Stuhlgang

@Eberhard0

Da hast Du völlig recht. Man sollte aber so oder so mindestens 2-3 Liter Leitungswasser täglich trinken, egal ob mit oder ohne viel Vollkorn.

@Sternenmami

Zusätzlich zu den 2-3 Litern Wasser kommen pro verzehrtem Gramm Vollkorn oder Chiasamen nochmal Wasser obendrauf, die der Körper täglich aufnehmen soll. Bei 50g Chiasamen, die jeweils bis zu 20x die Menge an Wasser binden, müsste man 1 Liter Wasser extra trinken. Satt wird man davon nicht.

Hey :) Chia-Samen haben viele Ballaststoffe und Proteine: beides macht dich länger satt und reguliert den Blutzuckerspiegel.
Genaueres findest du hier: http://superfoodler.de/mit-chia-samen-abnehmen-wirkung-und-naehrwerte-von-chia/

Guter Artikel! Auf der Seite gibts auch was zu den Nebenwirkungen von Chia-Samen! Unbedingt mal lesen, wenn ihr da Bedenken habt!
Außerdem müsst ihr die Chia-Samen ja nicht direkt aus China kaufen, gibt auch andere Wege.

Sport ist auch wichtig. Vom Chia Samen Essen alleine nimmt man nicht ab.