Kann ich mir einfach vom Arzt Testosteron verschreiben lassen?

7 Antworten

Grundsätzlich:

Es gibt für den Körper nur wenig Gesünderes als ein gut aufgebautes Krafttraining unter einer qualifizierten Anleitung eines guten Trainers in einer modernen Trainingsstätte.

Aber bitte: - Lass das Dreckszeug aus deinem Körper, egal ob es anabole Steroide, Testosteron-Derivate oder Wachstumshormone sind  - !

Für das bisschen kosmetische Eitelkeit zahlst du nämlich einen hohen
Preis, denn der Eingriff in deinen Hormonhaushalt ist überaus riskant.
Die Folgen sind gerne:

- Steroidakne und Pusteln in Tischtennisballgröße

- Gynäkomastie, also unnatürliches Wachstum einer weiblich anmutenden Brust nach Absetzen der Präparate

- Haarausfall

- Akromegalie, also unnatürliches Wachstum von Ohren, Nase und Überaugenwülsten

- Schrumpfhoden und Impotenz (fast zwangsläufig, weil die Keimdrüsen sich an die künstliche Zufuhr gewöhnen und einfach nur ihren Dienst einstellen).

- Leberschäden, Zirrhose und Leberkrebs

- Gelenkschäden (weil Deine künstlich aufgeblähten Muskeln jetzt
mehr  leisten, als es deine Knochen, Sehnen und Gelenke naturgemäß
zulassen würden)

- Stimmungsschwankungen, Aggressionsausbrüche und Depressionen

- ein früher Tod (s. auch die Vita des Profi-Bodybuilders Andreas Münzer oder brandaktuell Rich Piana)

- Zuletzt auch ein leeres Portemonnaie, denn der Dreck kostet eine Menge!

Sei bitte nicht naiv und lass dich nicht von irgendwelchen
Hochglanz-Bodybuilding-Heftchen beeindrucken, denn die Szene ist leider
stark dopingverseucht; Sportärzte der Uni Köln gehen bei Wettkampf-Buildern von einer 100 %-Quote aus.

Doch auch ohne diese Mittelchen ist natural eine Menge erreichbar.
Ist halt mit Arbeit verbunden und dauert entsprechend. Macht aber auch
großen Spaß. Halte also weiterhin die Augen offen und sei wachsam. Und
falls in deinem Studio irgendwelche Dealer rumlaufen, dann ruf die Polizei - und wechsle sofort deine Trainingsstätte.

Ein sportlicher Gruß und weiterhin gut Zug !!

Einfach hingehen und sagen du willst das haben, so geht das nicht!

Entweder du hast ein messbaren Mangel oder der Arzt macht das irgendwie unter der Hand.

Mit 20 Jahren bist du mit hoher noch nicht an deiner Naturalen Grenze.

Auch so ist es unwahrscheinlich dass ein Arzt seinen Job und hohe Geldstrafen wegen dir riskiert.

Hallo! Den Text von Peter Kramer unterschreibe ich komplett.

Und kein seriöser Arzt wird Dir ohne medizinische Notwendigkeit Anabolika verschreiben

Es geht um seine Zulassung, alles Gute.

Mit Sicherheit nicht.