Kann ich meiner Katze normale Augentropfen geben ( die gleichen die ich auch benutze)?

9 Antworten

Nein, würde ich nicht machen. Medikamente , die für Menschen bestimmt sind ( auch wenn's nur Augentropfen sind) können bei anderen Lebewesen Schaden anrichten. Falls Deine Katze Augenprobleme hat, geh mit ihr zum Tierarzt.

Hallo boyaz,

Nein! Ist es denn so schwer die Katze zum TA zu bringen? Wenn Du nicht so viel Geld hast, kannst Du Raten vereinbaren.

Außerdem, wenn das/die Auge/n trocken ist/sind, weißt Du nicht, ob die Katze eine akute Krankheit,z. B. wie Augendruck oder so was hat dann können irgendwelche Selbstmedikationen dramatische folgen haben.

Gruß. Emmy

NEIN. Bevor Du selber rumdoktorst und womöglich das eventuelle Leiden Deiner Katze noch verschlimmerst, würde ich erst mal zum Tierarzt und abchecken lassen was Deine Katze hat, denn woher willst Du wissen, dass sie trockene Augen hat? Ansonsten sind Menschenmedikamente in den allerseltensten Fälle für Tiere geeignet. Was also hindert Dich daran, mit dem Tierchen zum Doc zu gehen?

Nein ! Geh mal zu einem Tierartzt und frage wo es solche Augentropfen gibt die Katzen vertragen.

Rufe lieber erst beim Tierarzt an...