Kann ich meinen Ring trotz Nickelallergie tragen?

6 Antworten

Eine Möglichkeit: lackieren mit Klarlack oder Zaponlack. Allerdings muß der Zustand beobachtet werden, nämlich Du mußt ständig nachschauen, ob die Flächen des Rings noch gut bedeckt sind.

Vorher mußt Du feststellen, ob Du diese Lacke überhaupt verträgst.

Eine ganz andere Möglichkeit: Trage doch den Ring an einer Kette. Das mache ich mit dem Trauring meines vor 1/2 Jahr verstorbenen Ehemanns.

Danke für den Stern.

Hm, wir würde eine antiallergische Salbe einfallen (z. B. Fenistil).

Hilft nicht, wenn sie den Ring dann trotzdem weiter tragen will. Die Stelle würde sich immer wieder entzünden, bzw. reagieren.......weiß ich aus eigener Erfahrung.

@studiogirl

Okay, danke für die Ergänzung.

Du kannst ihn z.B. in einem Harz einlassen und ihn dann an einer Kette als Anhänger tragen.

Nein gibt es nicht. Die ganzen Tricks mit Nagellack verwenden helfen höchstens kurzfristig.

Nein, leider nicht. Auch nicht die Sache mit dem Nagellack. Silber enthält generell Nickel, es ist eine Legierung.

Du kannst den Ring z.B. an einer Kette tragen, dann aber nur ÜBER Kleidung, so daß er nicht mit der Haut in Berührung kommt......einfach mal versuchen.

Andre Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung