Kann ich meinem Hund Schmerzmittel geben Geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine menschlichen Medikamente an Hunde oder überhaupt Tiere ohne Rücksprache mit dem Tierarzt.. Frage mal in der Apotheke nach,was du im Notfall geben kannst.

Danke für die gute Bewertung!

nein auf gar keinen fall eigenmedikation mit menschenmedizin. schmerzmittel für tiere gibt es beim tierarzt zum käuflichen erwerb, bitte dort genau zuhören, was die dosierung angeht. bei tieren wird eher metacam verwendet.

nein würde ich nicht.wegen der op. weil aspirin enthält auch blutverdünner.und da könnte es passieren das sie bei der op.zu viel blut verliert.da würde ich eher ein nägeli aus der gewürzküche feuchten und die stelle etwas einreiben-nicht als dauer gedacht.nur ausnahmsweise

ich glaube dafür ist der Tierarzt zuständig und wenn du dem Tier Aspirin verabreichst vor einer OP dann kann das sogar lebensgefährlich werden.

Somit lass das bitte und geh zum Tierarzt.

Diese Medikamente wurden für Menschen ausgelegt, nicht für Hunde. Nur der Tierarzt kann Dir sagen, welche Wirkung entsprechende Medikamente auf das Tier haben. Also überlasse eine Behandlung / Entscheidung besser ihm!

Was möchtest Du wissen?