Kann ich meine Periode durch die Einnahme von Antibiotika früher bekommen?

5 Antworten

Bei vielen Antibiotika ist die Wirkung der Pille eingeschränkt. Dass du deine Tage zu früh bekommst, kann daran liegen, dass der Körper die Wirkstoffe nicht mehr richtig aufnimmt. So als hättest du die Pille zu früh abgesetzt...

Guck am besten mal in der Packungsbeilage, ob da etwas zu der Wirkung hormoneller Verhütungsmittel steht.

dass das antibiotika die wirkung von der pille einschränken bzw aufheben kann weiß ich und das dadurch auch zusätzlicher schutz notwendig ist, das weiß ich auch ;) also ist es praktisch so : durch das antibiotika wirkt die pille nicht mehr richtig und der körper denkt, dass die pille früher abgesetzt wurde und somit hat die periode früher eingesetzt, richtig!? also brauch ich mir keine sorgen machen, dass es evtl etwas anderes sein könnte!?

Kann gut möglich sein, Antibiotika kann auch die Wirkung der Pille aufheben, somit kkönnte es deine Periode sein.

manche medi´s heben die wirkung der pille auf... nimm die letzte trotzdem noch und mach dann wie immer die 7 tage pause und dann wieder die neue packung hinterher...

zusätzlicher schutz (gummi) wäre jetzt angebracht :)

die pille wikt nun nicht mehr weist du das