Kann ich meine Katze mit einer Erkältung anstecken?

5 Antworten

Also mein Kater hatte letztes Jahr und jetzt auch wieder eine. Und erst ich, dann mein Freund hatte eine sehr starke Erkältung. Die hat sich auf eine meiner beiden Kater übertragen, der hatte dann Fieber schleim in den Augen und hat andauernt genossen. Und sich anschliessend den schleim von der Nase geleckt. Auch der Tierarzt hat gesagt, das er sich bei uns angesteckt hat, da vorallem er immer direkt neben meinem/ seinem Kopf liegt und dort die ganze Nacht schläft. Sein Bruder allerdings hatte noch nie etwas. LG =)

also, ich war erst letztens auf einem tierheimtreffen...dort wurde dieselbe frage gestellt...der mensch kann sich nicht bei einer katze mit schnupfen anstecken, aber die katze beim menschen....eine tierfreundin erzählte, dass ihre katze immer mit im bett liegt und plötzlich auch , wie sie anfing zu niesen...also von mensch auf tier ist schon möglich!!!

Unsere Katze (Hauskatze) hat sich in 18 Jahren nie angesteckt 

Hallo, ja ich fürchte ich habe meine Katze auch angesteckt. Wir haben beide die gleichen Symptome. Der Tierarzt hat einen Infekt mit Fieber festgestellt. Ich bin selber stark erkältet, huste und habe ebenfalls Fieber. Hoffentlich bekommen es meine beiden Kater nicht auch noch.

Was möchtest Du wissen?