Kann ich mein Bauchnabelpiercing rausmachen?

5 Antworten

Lass es besser drin. Wenn es jetzt entzündet ist durch den Ruck, kann es wirklich passieren, dass der Kanal zueitert und das Ganze so anschwillt, dass du den Stab nicht mehr reinbekommst.

Einen neuen Stecker machst du am besten erst rein, wenn es wieder komplett abgeheilt ist. Wenn nichts mehr weh tut, rot oder geschwollen ist. Und das kann schon mal ein Weilchen dauern. Bei mir warens auch 3,5 Monate bis es soweit verheilt war.

Wenn du noch mehr Fragen hast, solltest du aber deinen Piercer nochmal aufsuchen. Evtl. kann der dir den Stab auch wechseln, wenn du patu ein anderes Piercing haben möchtest.

Alles Gute ;)

ich weiß das das jetzt nicht der tipp ist den du brauchst aber an deiner stelle würde ich nochmal zum piercer gehen und genau nachfragen denn im internett stehen ja viele verschiedene sachen und der der dir den BNP gemacht hat weiß es warscheinlich am besten ! LG

Dein Piercer scheint absolut nichts von seinem Handwerk zu verstehen, wenn er dir wirklich gesagt hat, dass du den Ersteinsatz schon nach 8 Wochen wechseln kannst.. Das solltest du erst nach 6 Monaten machen, bei manchen dauert das auch länger! Nach 8 Wochen ist erst die erste Abheilzeit vorbei, da darfst du wieder baden gehen etc. ohne dass du Entzündungen riskierst..

Ich glaube ich hab das mit Baden gehen verwechselt :$

du darfst es sicher für ein paar stunden rausnehmen in ein paar stunden wachst das nicht zu aber ich würde es am abnd wieder rein tun (:

und wechseln darfst du es theoretisch auch schon wenn halt nichts entzündet oderso ist di abheilzeit beträgt 6-8 wochen (:

Die Abheilzeit beträgt ca. 6 Monate (kann ein bisschen weniger sein oder auch ein wenig mehr, aber mit diesem halben Jahr geht man keine unnötigen Risiken ein). 6-8 Wochen gilt zum Beispiel für Lobepiercings usw.

Wenn du es rausmachst wächst es zu da es mit 9 Wochen noch nicht vollständig verheilt ist. Und auch wenn es unangenehm ist, es ist schlimmer wenn du es rausnimmst zwecks Infektionen.

Lass es einfach ruhen, das hört auch wieder auf