kann ich mein antibiotikum absetzen das penicillin

5 Antworten

Nimm es besser, wie vorgeschrieben. Denn Restbakterien, die Du nicht merkst, können resistent werden. Und das hat sehr üble Folgen.

Wenn du schon so ein Gift nimmst, dann bis zum bitteren Ende.

Um Gottes Willen.Das musst du weiternehmen, bis die Tabletten alle sein. Es wirkt sonst nämlich nicht und deine Angina ist ganz schnell wieder da.

Wenn Dir der Arzt gesagt hast, Du sollst das Zeug nehmen - sprich lieber mit ihm.

Ich gehöre zu den Leuten, die glauben, dass man möglichst wenig Antibiotika einnehmen sollte (nur wenn es wirklich sein muss) - aber wenn man es tut, dann richtig. Zu früh absetzen kann gefährlich sein.

Deswegen: geh zum Arzt.

sollte man nicht machen, weil auch wenn du dich schon wieder wohl fühlst können noch Erreger überlebt haben.

Setzt du das Antibiotikum jetzt schon ab, besteht die Möglichkeit, dass die Erreger resistent gegen den Wirkstoff werden. Darum wirken auch viele Antibiotika bei manchen Erregern nicht mehr.

Also auf jeden Fall so lang nehmen wie der Arzt es verordnet hat! Sonst riskierst du dass du wieder krank wirst und eventuell sogar dass das Medikament dann nicht mehr wirkt.

DH. Super gesagt.

Was möchtest Du wissen?