Kann ich Intim Shampoo auch für Innenseite der Vorhaut und Eichel verwenden und ist das "Sensitive Shampoo" mit 5,5 pH-Wert geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, sei aber bitte sehr vorsichtig, damit du das edle Teil keinesfalls beschädigst.

Danach unbedingt eine sensitive Hautcreme benutzen, damit es seinen natürlichen Glanz behält 😎

Danke! Dann muss ja der Bereich leicht sauer sein oder? Wenn man da ein 5,5 pH Wert Shampoo nimmt? Oder muss die Hauptsache sein, dass sensitive drauf steht?

@YasuoS

Ja 5,5 ist OK aber nicht mit den Fingern!! Die Normale Fingerhaut könnte die oberen Hautstrukturen schädigen! Den empfindlichen Bereich mit extra sensitiven Wattepads reinigen... Zur Not geht auch ein Seidenschal.

@Daywalker1965

Aber ich reibe da immer ganz leicht mit dem Finger drüber ... da passiert doch nichts oder doch?

@Daywalker1965

Ich kann doch nicht jedes Mal in der Dusche Wattepads mitnehmen

@YasuoS

Warum nicht?

Nein war Spaß... wasch dich ganz normal mit normalem Duschgel.

Ich wasche meinen mit zurückgezogener Vorhaut beim Duschen mit normalem Duschgel. Und sonst 2x täglich mit warmen Wasser. Bisher hat’s immer funktioniert, keine Beschwerden oder so. Wichtig ist nach der Reinigung mit Seife/Duschgel, dass du es gründlich mit klarem Wasser von der Seife befreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke

Shampoo ist für HAARE.

Klar, kann man das auch dort verwenden, wo keine Haare sind, aber Sinn macht das nicht

... wenn der Geruch, welcher eigentlich, bleibt, sollte ein Einsatz einer feinen Drahtbürste geprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diesen Satz kapier ich nicht.

je nach Größe auch eine grobe und größere Drahbürste.....lach lach lach

Müsste klappen.

Was möchtest Du wissen?