Kann ich ich Zwiebelringe essen wenn ich eine Fructoseintoleranz habe?

10 Antworten

Hallo

ich liebe auch echte Zwiebel;-) Klar geht dass kannst sie essen wieso nicht

Wir halten erst einmal fest daß Du positiv auf Fructose getestet wurdest. Jetzt kommt es aber auf Deine persönliche Verträglichkeit an und ob Du Medikamente wie Fructaid dagegen einnimmst. Und selbst dann kannst Du nur selber herausfinden, ob Dir die Zwiebeln bekommen oder nicht. Viel Erfolg !

Der Test war leider Negativ

Wenn der Test ein negatives Ergebnis geliefert hat, dann heißt das, dass Du KEINE Fruktose-Intoleranz hast.

Davon abgesehen enthalten Zwiebeln Fructose. Schalotten enthalten weniger Fructose.

Ich habe eine Intoleranz. Mein Wert war 158!

@SkaterMaid9

Dann schreib' das doch bitte so, dass man sich auskennt. Ein positives Testergebnis bedeutet immer, dass man gegen diesen Stoff allergisch ist (allergisch? JA = positiv), ein negatives, dass keine Allergie vorliegt (allergisch? NEIN = negativ).

Ausprobieren. Zudem haben verschieden Zwiebeln auch einen unterschiedlichen Fructosewert.

Zudem wirst du ja sicherlich auch Medikamente gegen die Intoleranz bekommen haben, oder diese selbst kaufen, so daß sich die Auswirkungen abfedern lassen können.

5-6 g KH pro 100 g Zwiebel wird ja eher eine sehr geringe Menge sein, wenn KH mit Zucker gleichgesetzt wird.

Zucker ist ja auch nicht gleich Zucker.