Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

6 Antworten

Koste den Tee mal, wenn's nach etwas anderem schmeckt als nur den Tee, dann solltest du ihn wirklich nicht trinken. Ansonsten ist es nicht ungesünder als wenn sich die Flasche nicht zusammengezogen hätte. Durch die Hitze hat sich einfach das Gefüge geändert.

Keinesfalls dürfen Plastikflaschen mit heißen Getränken befüllt werden, da sonst u.a. Antimon, das ohnehin als potenziell krebserregend eingestuft wird noch stärker ins Getränk übergeht. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://derstandard.at/1314652865030/Studie-Wie-ungesund-sind-Plastikflaschen

Grundsätzlich wird duch das heiße Getränk der Anteil an Weichmachern in Deiner Flasche schneller in Dein Getränk übergehen. Ich würde an Deiner Stelle den Tee nicht mehr trinken.

Fritzi25  22.07.2014, 10:49

Ich würde das auch auf keinen Fall trinken, denn die Weichmacher von "soften" Plastikflaschen gehen vor allem bei Hitze ins Getränk über. Sie können vom Körper teils als Hormone missverstanden werden, und dann hast du den Mist .....

NEin, nicht Gut

Kannste bedenkenlos trinken.