Kann ich heiße Zitrone in einen Metallbecher füllen?

5 Antworten

damit Zitrone nicht an Vitaminen verliert: ´eh nicht zu heiß werden lassen..... und daher nicht zu früh : erst bei unter 40 Grad..... dazu, wenn zum trinken ....

Kommt drauf an - welches Metall meinst du? Wenn du diese unkaputtbaren Thermoskannen meinst, da kannst du unbesorgt einfüllen. Kupfer beispielsweise verträgt absolut keine Säure!

ja stimmt, die zitronensäure greift das metall an, es sei denn, es ist edelstahl, dann ist das egal. bei normalen metall also beides nicht zusammen bringen.

es ist ein Edelstahl-Thermobecher!

Die Metallbächer sind doch bestimmt aus Edelstahl, da brauchst du dir keinen Kopf drum machen. Tut dem Becher nichts und auch dem Tee nicht.

Nur der Versuch macht dich schlauer! Ich habe keine Ahnung. Aus Metallbechern würde ich niemals trinken - bäh ;-). Aber ich denke, dass du das Experiment wagen kannst. Dir wird der Becher schon nicht explodieren und um die Ohren fliegen! .-)

Och, wenn Starbucks draufsteht, geht alles :D

@Stefkapopefka

Ok, ich bin da ja sowieso ein Plastikfetischist - gerade bei Löffeln :-).

Achso .... gabs ne Explosion? ;-)))))

@zitronischka

habs noch nicht probiert - ich werde berichten :D