Kann ich fußball spielen?

6 Antworten

Mindestens 8 bis 12 Wochen muß du warten bis der Knochen wieder ganz verheilt und stabil ist erst dann kannst du wieder Fußball spielen. Die Belastung ist sonst zu groß und er bricht wieder. Normal laufen ist ja etwas ganz anderes als Fußball spielen.

Das fragst Du am besten Deinen Arzt...  und jetzt wird sowieso keine Prognose möglich sein, da man abwarten muss, wie sich das entwickelt.

Auf keinen fall! Ich habe mit auch den Zeh gebrochen und habe viel zu früh wieder angefangen zu spielen. Nach das nicht,, echt. Der Knochen ist noch nicht so belastbar und kann erneut breche

okay danke dann lass ich ihm noch ein bisschen zeit:)

  1. wenn du dir die Zeit nimmst, zu schreiben, dass du nicht auf Groß und Kleinschreibung geachtet hast, warum nutzt du dann die Zeit nicht, um eben darauf zu achten? ;)

  2. Frag deinen Arzt. Einfach so, ohne ärztliche Erlaubnis würde ich die Füße vom Ball lassen. Im aller schlimmsten Fall kommt es zu einer Lipidembolie (Fettembolie, durch das Knochenmark) und du spielst mit den Englein Fußball. Ist natürlich das schlimmste, was passieren kann und die Chance ist sehr gering. Aber ich würde einfach den Arzt fragen, ab wann du wieder spielen kannst.

Gute Besserung!! :)

  1. Mir ist erst gegen ende aufgefallen das ichs voll vernachlässigt hab und wollt ned dass ihr denkt ich kann kein deutsch :D

  2. hatte die frage komplett vergessen und der nächste arzt termin ist in 2 wochen:/

Dankeschön:)

@Big3ds
  1. So was würde hier nie jemand denken :D

  2. Ruf dann einfach mal in der Praxis an. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du spielen darfst, aber Fragen kostet nichts. :) Ich persönlich finde ja, dass du die Füße bis zum Termin auf jeden Fall still halten solltest, aber Sport ist auch nicht meine Passion ;)

  1. Mir ist erst gegen ende aufgefallen das ichs voll vernachlässigt hab und wollt ned dass ihr denkt ich kann kein deutsch :D

  2. hatte die frage komplett vergessen und der nächste arzt termin ist in 2 wochen:/

Dankeschön:)

Hallo! Genau das kann und sollte Dir nur der Arzt beantworten - ich würde es eher lassen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.   Wie soll man da aus der Ferne beurteilen ist oft für Ärzte schon scher genug.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.