Kann ich für eine Überweisung zu einem beliebigen Arzt außer zum Hausarzt gehen?

4 Antworten

Nein, muss nicht zwingend der Hausarzt sein. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da bekam ich das vom Orthopäden, obwohl es für ihn völlig fachfremd war.

Ne nur der Hausarzt der deine Akte kennt.

Ein fremder wird das dir nicht ausstellen

Zumal du eh schon lange wartest da kommst auf Std auch nicht mehr an

Ich habe noch keine große Akte bei meinem Hausarzt, ich bin erst seit heute dort angemeldet

Ohne Untersuchung wird Dir kein fremder Arzt eine Überweisung geben

Es geht mir auch nicht um die Untersuchung an sich, sondern vielleicht heute noch eine Überweisung und einen Termin in dem Lungenzentrum zu bekommen...

@TheRodGonzales

mach einen Termin aus - heute wird das ohnehin nichts mehr - und hol Dir die Überweisung morgen bei Deinem Hausarzt

du kannst versuch dort ohne Überweisung ran zu kommen. Hingehen und fragen!

Nein geht nicht. Schon geschaut aber die brauchen zwingend eine Überweisung

Was möchtest Du wissen?