Kann ich einfach zum arzt gehen um mir ein Rezept ausstellen zu lassen?

9 Antworten

Du meinst sicher, ob Du das Rezept einfach bestellen und abholen kannst. Nein, eigentlich muß der Arzt Dich bei jedem Rezept sehen, das ist eine Vorschrift der Kassen und der Ärztekammern. Die meisten Ärzte stellen aber Wiederholungsrezepte aus, ohne den Patienten zu sehen.

Wenn es nur ein Nachfolgerezept ist, sicherlich - andernfalls wird der Arzt hoffentlich erstmal prüfen, ob das Rezept nötig ist.

ja, kannst es aber auch beim Bäcker oder Hausfrauenverein versuchen

sofern du die richtigen symptome vorweisen kannst

Ja, du kannst! Musst aber vorher noch beim Bäcker vorbei und dem Arzt fünf Brötchen mitbringen!