Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

4 Antworten

Ja, das kannst du machen. Jeder hat das Recht auf freie Arztwahl, von daher kannst du auch zu einem zweiten oder dritten Arzt gehen. Hol dir einfach nochmal eine neue Überweisung von deinem Hausarzt für den Orthopäden. Hab ich auch schon gemacht. Und wo die Schwester fragte, warum nochmal ne Überweisung, sagte ich, das ich mir gerne eine zweite Meinung einholen möchte. Liebe Grüße. ☺

Zweitmeinung geht immer. Ich empfehle allerdings einen Arzt mit chiropraktischer Ausbildung, die Orthopäden sind in meinen Augen nur die "Leute fürs Grobe".

Kannst Du tun. Du kannst Dir von verschiedenen Ärzten eine 2. und 3. Meinung einholen 

Ja klar kannst du zu einem anderen Orthopäden. Das deutsche gesetzt hat nichts dagegen.

Ich frag nur weil als ich zu diesem orthopäden gegangen bin hat mir mein hausarzt eine überweisung gegeben was ja auch eigentlich üblich ist.

Was möchtest Du wissen?