Kann ich einfach im Krankenhaus anrufen und fragen?

8 Antworten

versuche es einfach, mehr wie sagen, daß die dafür nicht zuständig sind, können sie nicht.

warum gehst du nicht zum arzt? der macht dann ein EKG und kann dir sagen, ob das herz noch richtig schlägt.

herzinfarkte können sich ganz verschieden äußern. also lieber vorsichtig sein und ab zum doc.

Ich habe mir grade Deine vorhergehende Frage durchgelesen. Geh zu einem niedergelassenen Arzt.

Wenn Du in einem Krankenhaus anrufst, hast Du den Pförtner dran, ich habe meine Zweifel, dass er Dich auf der Stelle mit der Inneren verbindet und die Telefonsprechstunden abhalten. Habe ich noch nie gehört. lg Lilo

Und was soll bitte irgendein Arzt da am Telefon machen?

Wenn du glaubst, einen Herzinfarkt zu haben, dann geh direkt ins Krankenhaus! Oder auch zu einem niedergelassenen Arzt. Das machst du ohne Termin, denn es ist ein Notfall.

so ein Quatsch ... "geh ins Krankenhaus" ... wie soll jemand als Notfall ... gehen ... ? und was soll der Mensch vor dem "Krankenhaus" ?? Da sind meist Kliniken und Bettenhäuser und die haben in der Nacht keine Türe offen!!

Hier zum Mitdenken: der Arzt am Telefon 116 117 kann die richtigen Fragen stellen und Notfälle erkennen! ... und er wird, wenn nötig, die richtige Ambulanz oder sogar den Helikopter mit der notwendigen Ausrüstung inkl. Notarzt direkt und auf dem schnellsten Weg zum Notfall schicken.

Ist es nicht lebensbedrohlich, dann gibt dir der diensthabende Arzt Auskunft, was man weiter machen soll. Er gibt auch die Adresse der nächsten offenen Praxis oder Apotheke weiter.

116 117 ist die nummer vom ärztlichen Notdienst, schilder denen was du hast und sie sagen dir was du tun sollst :)

Wieso solltest du nicht anrufen dürfen?
Ruf an und frag nach, fertig aus!