Kann ich eine Wasservergiftung haben?

11 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Dein Körper wird schon dafür sorgen, das Wasser, was er nicht braucht, wieder loszuwerden.

Nein, du hast keine Wasservergiftung :)

Hallo

Pass besser auf wie viel du trinkst weil von 8-10 Liter Wasser sind echt lebensgefährlich. Das Blut verdünnt sich zu stark und wird zu flüssig. Dann kann es zu einer Wasservergiftung kommen. Dann kann es zum Tod kommen. Ich will dir keine angst machen. Nur wenn du zu oft so viel trinken zust

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Mfg Snacky99

Ja aber ist es jetzt noch gefährlich? Soll ich ins Krankenhaus ?

@whitetiger11

Wenn du wirklich so doll angst hast dann kannst du ins Krankenhaus gehen.

Ja aber ist es nötig deiner Meinung?
Oder wären schon Symptome aufgetreten?

@whitetiger11

Wenn dir etwas an deinem Körper auffällt. dann solltest du ins Krankenhaus gehen. Ich weis nicht welche Symptome auftreten. Ich haben noch nie jemanden mit einer Wasservergiftung gesehen. Ich habe selbst noch nie eine Wasservergiftung gehabt.

@whitetiger11

Ich habe mich gerade Informiert. Du solltest dann jetzt ins Krankenhaus gehen und das untersuchen lassen.

Also
Ich habe gerade beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen.
Die Ärztin meinte, eine wasservergiftung wären 8l jetzt nicht unbedingt ausreichend und bei den Temperaturen würden rund 50% über die Haut wieder rauskommen durchs schwitzen. Auf die Frage ob meine Kopfschmerzen damit etwas zu tun haben könnten sagte sie nein.
Ich bräuchte laut ihr nicht in die Ambulanz zu fahren.
Gruß

Ich denke nicht, das du jetzt noch irgendwas zu befürchten hast. Es war den Tag über richtig heiß und Sport gemacht hast du ja auch noch. Also hast du davon schon alleine viel ausgeschwitzt. Dann brauchen zur Versorgung deine Organe auch noch Wasser und speichern davon etwas ein. Aber warum hast du sooo viel getrunken? Vielleicht mal zum Arzt gehen und auf Diabetes untersuchen lassen. Liebe Grüße. ☺

Ich gehe mal davon aus, dass dir nichts passieren wird. In Deutschland scheint es im Moment sowieso ziemlich heiß zu sein, du hast Sport gemacht und dazu bist du noch groß, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass du eine Vergiftung hast.

Ich bin übrigens 1,90m groß und trinke täglich etwa 3-6 Liter Wasser (mache ebenfalls Sport). Und wenn es mal 8l wurden, dann geschah mir auch nie etwas.

Auch wenn man Sport macht oder es zu heiß ist kann es trotzdem zu einer Wasservergiftung kommen. Weil sich das Blut zu stark verdünnt.