Kann ich eine MRT Überweisung vom Hausarzt holen (Knie)?

3 Antworten

Der Hausarzt kann die Überweisung ausstellen, wenn er nach einer Untersuchung eine notwendige Indikation für ein MRT feststellt.

Da er selbst ein Knie aber nur rudimentär untersuchen kann, wird er dich eher zum Orthopäden überweisen, der seinerseits nach seinen Untersuchungen ein MRT anordnet oder nicht.

der Hausarzt wird dich wohl eher erstmal zum Facharzt überweisen. .... direkt zum MRT wird er dich wohl nicht schicken. .....

ob Du das kannst, kann keiner wissen.

Wenn Du laufen und sprechen kannst, sollte es Dir aber möglich sein.