Kann ich eine Familienkur beantragen?Gibt es Familienkuren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

vielleicht kommt eine Mutter-Kind-Kur für euch in Frage. Sie wird über den Hausarzt beantragt. In manchen Kliniken kann man auch eine kostenfreie Begleitperson mitnehmen, wie zum Beispiel in der Klinik Mikina. Schau mal hier: http://www.mikina.de/Aktuelles_Klinik-Mikina_34_Erwachsene-Begleitperson-kostenfrei-.aspx

Eine "Familienkur" ist im Sozialgesetz jedoch nicht vorgesehen.

Liebe Grüße

Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.

Das weiß deine Krankenkasse.