Kann ich eine Aktivbandage auch nachts tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aber wenn das ein dauerhafter Zustand ist mal mit dem Doc reden.. schmerzen sollte man auf dauer nicht aushalten müssen... und wenn du trotz Bandage nicht einschlafen können solltest ist das ebenfalls alles andere als förderlich für deine Regeneration

Ich halte persönlich nicht viel von den Bandagen. Sie rauben dem Knie Muskulatur, die aber sehr wichtig ist. Nach einem frischen Unfall/Op ist es ggf. sinnvoll, danach solltest du das Ding aber so gut wie es geht weglassen.

Beim Sitzen, Liegen oder eben auch Schlafen würde ich die Bandage in jedem Fall auslassen. Dein Knie/Bein soll sich ja nicht ganz zurückentwickeln.

Nicht direkt aber sie sollte nicht 24 stunden dran sein.. die haut darunter braucht auch sauerstoff.. bei meiner hat sich auch immer etwas Blut gestaut und darunter geschwitzt.. aber sie war auch etwas eng.. Wenn du so schlafen kannst würde ich sagen dass es unproblematisch ist solange du sie am Tag dann länger auch mal nicht trägst.. aber ich bin kein Arzt :p

Was möchtest Du wissen?