kann ich ein loch im zahn vorläufig selbst stopfen?

3 Antworten

Hallo,

das ist schwierig, weil das nur professionell wirklich wieder hergestellt werden kann. Möglicherweise gibt es für den akuten Schnelleinsatz ein Hilfeset von der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege in Hambur. Frage da einmal nach:

www.lajh.de

Entweder gehst du zu dem Zahnarzt der Bereitschaft hat oder wartest bist Montag. Bis dahin ist es denke ich mal nicht so schlimm. Der Zahnarzt macht dann den Rest. Selber an den Zähnen rumpfuschen würde ich nicht...

Naja muss ich wohl bis Montag warten. Wieso passiert sowas eigentlich immer am Wochenende? Aber vielen dank für eure antworten.

Diese Frage hatte ich gerade dem Zahnarzt gestellt, ob man nicht selber so ein Loch stopfen könne provisorisch mit Kaugummi oder Zement oder ob es da was gibt.

Antwort: Laß nur die Finger von so was, es können sich darunter Bakterien ansammeln, dann gibt es eine Entzündung, dann kann alles nur viel schlimmer werden.