kann ich ein Gerstenkorn kühlen?

5 Antworten

Hatte ich auch mal. Mein Augenarzt hat mir damals die Bestrahlung mit einer Infrarotlampe (Wärme) empfohlen. Du setzt Dich ca 1m mit geschlossenen (!) Augen davor für ca 10 Min. Also Kühlen könnte genau das Falsche sein.

Du mußt vor dem Bestrahlen Salbe drauf

Warst du denn beim Augenarzt? Der sollte sich das anschauen und dir die richtige Augensalbe (antibiotisch) verschreiben. Und wenn es sich schon abgekapselt hat, dann bekommst du es sowieso nicht mehr in den Griff, dann muss es sowieso operativ entfernt werden. Aber kühlen kannst du auf jeden Fall, auch schon mit einem Tuch mit kalten Wasser!

gefährlcih ist es nicht aber es wird nicht helfen ich hab das öfter... ich tu immer die salbe drauf und ein wattepad über das GESCHLOSSENE auge drüber kleben und früh schlafen gehen, denn dann entspannt sich das auge am besten ;)

kühlen tut in dem fall gut, und wenn es bei dir auch der fall ist dann kannst du selbstverständlich kühlen. wenns noch weher tut dann auf hören....

Schwedenbitterwickel auf das betroffene Auge Legen.

Was möchtest Du wissen?