Kann ich durch starke kurzsichtigkeit Blind werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn es sich weiter verschlechtert kannst du Blind werden. "wenn ich früher nicht schon an meiner Grün/Gelb/Orangeforaminis (405nm-460nm)+(647nm-694nm) Blind werde." Sehr gefährlich du kannst leicht noch andere Foraminise bekommen. Gehe auf jeden Fall zum Arzt und lasse dich gründlich untersuchen. Eigentlich gilst du Gesetzlich jetzt schon als Blind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, durch deine hohen Dioptrinwerten ist die Netzhaut sehr dünn und das Risiko einer Netzhautablösung ist sehr hoch. Sobald du Schatten, Blitze, wie ich es nenne Sternschnuppen oder Schwarze Blöcke siehst geh sofort ins Krankenhaus. Da rennt dann die Zeit.. Und auch sonst geh regelmäßig zum Augenarzt.

Nein, blind wirst du dadurch nicht. es kann aber sein, dass die Fehlstellung nicht mehr durch Brillengläser "ausgeglichen" werden kann und du dann dauerhafte Seheinschränkungen (kein Scharfsehen) behältst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe angefangen mit dem augentraining, weil es mir empfohlen wurde und ich bin wirklich zufrieden.

Ich habe auch ein kurzsichtigkeit und ich mache das schon seit 2 Wochen und sehe manchmal komplett scharf oder ich sehe schon mehr als früher.

Augentraining findest du im internet, einfach googeln.

Bin sehr begeistert davon

LG

Wieviel Dioptrin hast du?

-3 auf beiden seiten und bestimmt hat es sich jetzt schon um 0.25 dioptrin verbessert, weil ich manches wieder scharf sehe, was ich immer veschwommen gesehen habe.

Sicher wäre ein Besuch beim Augenarzt die beste Lösung!

Leider hat Fabian 930 aber das Problem, das er bei 147cm Größe 132 kg wiegt und so , nach eigenen Angaben zu einem anderen Thema, nicht in der Lage ist, 50m am Stück zu laufen. Außerdem muss er beim verlassen der elterlichen Wohnung am Kühlschrank vorbei, wo er dann an den dortigen "Leckereien" hängen bleibt......

Bei uns im Dorf hat mal die Feuerwehr eine Person mit der Drehleiter aus dem Haus geholt und dann gings mit einem VW Bully auf der Ladefläche ins Krankenhaus. Mit dem RTW ging es nicht mehr.

Evtl kann die Feuerwehr ja auch Fabian930 so helfen?!

Was möchtest Du wissen?