Kann ich die Wiedereingliederung vorzeitig abbrechen,weil ich wieder fit bin?Will vollzeit arbeiten.

2 Antworten

Bin in der Wiedereingliederung und möchte die beenden, da ich einen neuen Job bekommen kann... Und den auch annehmen möchte... Habe aber noch Urlaub zu bekommen...

Die Maßnahme bitte auf keinen Fall auf eigenen Wunsch ohne ärtzliche Betreuung abbrechen. Sie müssen das mit den begleitenden Ärzten besprechen. Informieren Sie sich und glauben den Empfehlungen der Arzte. Keiner wird Sie in die Arbeitswelt entlassen wenn medizinisch und nach den Erfahrungen Sie nicht voll belastbar sind. Sie können weder bewerten noch beurteilen welche Konsequenzen das für Sie hat. Sie müssen das den Fachleuten überlassen. Ihre Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit ist für Patienten üblich. Doch ob Ihre Einschätzung dem Krankheitsverlauf entspricht können Sie nicht abschätzen und schon gar nicht verantworten. Sie müssen die Entscheidung denen überlassen, die das verantworten müssen. Selbst wenn es auf Ihren eigenen Wunsch hin schief läuft, tragen die, die es hätten besser wisen müssen die Verantwortung. Und die übernimmt keiner auf Ihren Wunsch hin.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mit meiner Ärztin in Verbindung setzen und mich mit ihr beraten, bevor ich eine Entscheidung treffe.