Kann ich die Überweisung nachschicken?

2 Antworten

Du kannst bei Deinem Hausart anrufen und darum bitten eine neue Ü auszustellen und diese dem Facharzt schon vorab per Fax zu avisieren.

Bei vielen Fachärzten hat die Überweisung nur die Funktion diesem mitzuteilen, welche Untersuchung/en sinnvoll/ notwendig / gewünscht ist / werden.

Ach sowas geht? Muss ich da einfach nur mal sagen das ich gleich bei dem Arzt bin und noch die alte Überweisung habe und halt ne neue möchte oder?

@diesomat

Je nachdem um welche Art Untersuchung es geht, ob diese 1 ! Jahr danach noch gewünscht ist, ob Du dieses Quartal schon beim Hausarzt warst - damit er seine Tätigkeit abrechnen kann - etc. - Möglichkeiten gibt es theoretisch viele.

Das musst du mit den Schwestern der Anmeldung ausmachen, inwieweit das machbar ist. Ich denke aber es ist kein Problem, habe auch schon Überweisungen nachgereicht.

okay, ich hoffe das geht :D wäre ziemlich blöd wenn ich nen neuen Termin bekommen würde...danke für die Antwort! :)

@diesomat

Das klappt schon, lass dir eine Ausrede einfallen ;-)

Was möchtest Du wissen?