Kann ich die Lasagne noch essen?

7 Antworten

Hallo beawesome,

ohne Kühlung kann man die Lasagne (meiner Meinung nach) noch einen Tag später essen. Jedoch wäre es es gut, wenn die Lasagne sich in einem Behälter (wie auch immer) befindet und abgedeckt ist

Natürlich sollte man immer seinem Geruchssinn und den Augen großes Vertrauen schenken. Zwinker

Liebe Grüsse Lea

Das ist kein problem! Ich packe meine Lasagne außer bei tropischen Temperaturen nie in den Kühlschrank, und esse die Reste immer am nächsten Tag.

Wenn zubereitetes Hackfleisch schlecht wird, riecht man das sofort, wenn es dann noch erwärmt wird stinkt es regelrecht, also vertrau auf deine Sinne ;)

Vertraue Deinen Sinnen. Jetzt ist es noch früh. Wenns nichts riechst und Du keinen natürlichen Ekel entwickeltst so schnell wie möglich mindestens 10 Minuten bei über 70 Grad durcherhitzen. Es werden Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen aus Unwissenheit und oftmals falscher Angst weil wir uns zu weit von der Natürlichkeit entfernt haben.

LG

hast du es denn irgendwie zugedeckt? ansonsten würde ich die obere schicht entfernen. aber an sich kann man es auf jeden fall noch essen

Riech mal dran und probier ein Stück. Wenns komisch richt/schmeckt lass es lieber