Kann ich der Abendschule verwiesen werden?

3 Antworten

Machst du Sport?

Warum fehlst du unentschuldigt?

Nein, durch den Sport bekomme ich Schmerzen. Das einzige was ich tun kann ist schwimmen, wofür ich momentan aber kein Geld habe.

Unentschuldigt fehle ich, weil die Ärzte mir Entschuldigungen schreiben die nur für ein oder zwei Tage gelten. Es ist mir unangenehm jeden zweiten Tag zum Arzt zu gehen und jedes Mal eine Entschuldigung anzufordern, die wieder nur ein bis zwei Tage gelten.

@Blackpape

solltest du aber, vorallem damit die Ärzte bemerken, wie schlimm es ist. Nur dann werden Krankenkassen und Ärtze weitergehende Untersuchungen anordnen um den Grund herauszufinden und das zu behandeln

@NadWes91

Danke dir!

Was hast du denn für eine Diagnose für die permanenten Rückenschmerzen? Schließlich bist du noch ein junger Mensch und kannst eigentlich noch keine Verschleißerscheinungen haben. Ein ordentlicher Arzt untersucht gründlich und lässt dich danach nicht einfach mit Schmerzen alleine. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten Rückenschmerzen zu behandeln die entweder bei dir nicht angewandt werden oder du befolgst die Anweisungen nicht richtig. Möglich wäre z. B. auch ein Stehpult für dich in der Klasse wenn du nicht lange sitzen kannst. Deine Lehrer sind sicher hilfsbereit wenn du wirklich willst.

Ich habe eine Thorakalskoliose. Meine oberen und mittleren Wirbelsäulen sind aber verdreht. Zudem habe ich etliche Knoten im Schulterbereich. Die Schmerzen treten nicht nur beim sitzen auf sondern ständig. Selbst wenn ich zu Hause bin und esse oder dusche oder Hausaufgaben mache. Selbst wenn ich gehe und nichts trage. Sobald ich wach bin merke ich es im kompletten Rücken ziehen. Umso später es wird umso stärker werden die Schmerzen. Am Abend sind die Schmerzen unerträglich!

Wenn du so viele Fehlstunden hast, dann macht die Schule eh bald keinen Sinn mehr. Wie willst du halbwegs gute Noten bekommen, wenn du nie da bist? Im Übrigen kann man neben einer Physiotherapie auch noch die Schule besuchen. Das schadet dem Heilungsprozess in keiner Weise.