Kann ich den Tupfer jetzt weglassen?

3 Antworten

Ja, den Tupfer kannst Du weglassen.
Daß die Wunde heute und evtl. morgen noch ein wenig blutet, ist völlig normal. Mach Dir keine Gedanken.
Du brauchst und sollst auch nicht dauernd ausspucken. Die Wunde muß vollbluten, sonst hast Du ein Problem bei der Heilung.

Falls es stark blutet, d.h. Du kannst das Blut aus der Wunde herauslaufen sehen, dann rolle ein sauberes Stofftaschentuch zusammen und beiße ca. 30 Min. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein.

Heute Abend kannst Du ganz normal Deine Zähne putzen. Bei der Wunde sei halt ein wenig vorsichtig. Und nicht heftig ausspülen.

Gute Besserung.

Es genügt, also Sie können den Tupfer weglassen. Wichtig ist, dass sie andauernd nicht ausspucken und den Wundbereich mit der Zahnbürste nicht in Berührung kommen lassen,da es die Wundheilung erschwert. 2 Tagen nach der Entfernung können Sie wieder ganz normal ausspucken und Ihren Mund mit lauwarmes Wasser spülen.

Gute Besserung

Du kannst den Tupfer draußen lassen wenn der Arzt sagt circa ne Stunde dann stimmt das ja auch noch ein bisschen Blut rauskommen sollte spült dein Mund mit Kamillentee aus und das mehrmals was dabei ist das stop bisschen das bluten

Die ersten 2tage darf man gar nicht spülen !!! Wegen dem Blutpropfen