Kann ich den lipgloss noch benutzen?

3 Antworten

Da du offenbar mit dem Herpes-Virus infiziert bist und diese Infektion dein Leben lang behältst, kannst du deinen Lipgloss auch weiterverwenden. Du kannst dich ja nicht noch einmal anstecken, wenn du bereits infiziert bist. Du solltest den Lipgloss nur keiner anderen Person anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal, dass der Lipgloss für dich selbst ungefährlich ist. Allerdings würde ich ihn trotzdem nicht mehr benutzen, da sich andere leicht anstecken können. Zum Beispiel wenn du mit dem Lipgloss etwas trinkst und jemand anderes aus der selben Flasche / Glas / Strohhalm etc trinkt.

Ein neuer Lipgloss wäre als zumindest hygienischer.

Ja du kannst ihn benutzen, weil man sich eigentlich nicht mit seinem eigenen Herpes anstecken kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung