Kann ich das Körperwachstum anregen?
Hallo, ich bin seit 2 Monaten 19 und 1,80 (oder 1,81) groß. Ich würde gerne noch etwas wachsen so bis 1,85 wäre ideal, bis welches Alter wächst man? Kann man das Wachstum irgendwie anregen? Gibt es gar Medikamente dafür? Ich komme mir für die Größe irgendwie zu breit vor.
Ist eigentlich rein informativ gestellt, was theoretisch Möglich wäre...
8 Antworten

hmmm also du könntest mit deinem alter wirklich nur noch wachsen wenn du irgendwelche medikamente nimmst, aber ich würde dir diese zu 100% abraten. abgesehen davon ist deine körperlänge perfekt. es gibt viele männer, die viel kleiner als du sind also freu dich mal, dass du so eine länge erreicht hast ;)

Das Männliche Geschlecht wächst bis zu einem alter von 23-25 jahren. Klar gibt es auch Medikamente die das Wachstum anregen doch sind die meist illegal Wachstumshormone wie Anabol,Epo u.s.w die nehmen meist Bodybilder,Leistungsportler es gibt auch einen legalen weg man kann sich die vom Arzt verschreiben lassen. Doch werden diese nur Kleinwüchsigen oder alten leuten mit knochen problemmen verschrieben. Meine Meinung Ich würde davon abraten sie haben meist Nebenwirungen mit langzeitfolgen nieren-,leberproblemme bis zum Herzinfarkt. Deine Größe ist für dein alter völlig normal.

also ich find deine größe gut ..

Ich bin 17 und werde in 4 Monaten 18. Ich bin nur 1,68 m groß.. Ich wird gern in kurzer Zeit ein bissel wachsen, weil ein Mädel mit mir Schlafen will aber sie findet mich zu klein. Hillfe

50% ist genetisch bestimmt.
Was du machen kannst:
Milch, Käse und Quark reichlich verzehren!
Weitsprung und Hochsprung forcieren die Proliferation der Knochen, wodurch diese größer und länger werden.
Doch mit 19 dürfte das Wachstum im Wesentlichen abgeschlossen sein. Du hättest 10 Jahre früher anfangen sollen.