Kann ich dann noch sozusagen Schwanger 'werden'?

7 Antworten

Ich war gestern beim FA aber das spielt ja keine rolle.

Nein ich habe keine Pilzenfektion!

Ich hab nur Juckreiz aber eine Pilzinfektion nicht.

Die Apothekerin meinte das es eventuell die Wirkung der Pille beeinflussen kann.

Und auf sex wuerde ich dann die zeit eh verzichten nur bin mir eben verunsichert..

Ben, Support6  26.04.2015, 12:24

Liebe/r Melindali,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu Antworten (auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage) jeweils über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen.

So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße,

Ben vom GuteFrage.net Support

StupidGirl  26.04.2015, 21:22

Nein ich habe keine Pilzenfektion!

Stimmt, diese Vaginalzäpfchen sind ein Antibiotikum und werden bei bakteriellen Infektionen verschrieben. Daher unbedingt Kondom verwenden oder auf GV verzichten!

Es ist Sonntag 8:00 und du warst bereits beim FA? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, da das Zäpfchen nicht sofort (sofern überhaupt) die Wirkung beeinflusst. Zur Sicherheit kannst du morgen beim FA nachfragen.

Nein, die Vaginalzäpfchen beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Auf GV solltest du trotzdem verzichten, da du vermutlich eine Pilzinfektion hast und du damit deinen Partner infizieren könntest. Hat dir dein FA das denn nicht gesagt?

Hallo, ich hatte genau das gkeixhe Problem! Meime Frauenärztin hat ebenfalls gesagt dass Arilin Vaginalzäpchen die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Aber nach Rücksprache mit einer anderen Frauenärztin und durch die Packungsbeilage habe ich erfahren, dass die Wirkung NICHT beeinträchtigt wird. Ist wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme, aber das hat mich auch extrem verwirrt.

In der Packungsbeilage der Zäpfchen steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille.Du kannst gerne noch mal selber nachlesen. Demzufolge beeinträchtigen die Zäpfchen die Wirkung Pille auch nicht.

Trotzdem solltet ihr beim Verkehr Kondome benutzen, denn der Juckreiz in deiner Scheide ist ja nicht einfach so da, sondern hat eine Ursache: eine Pilz- oder sonstige Infektion. Da sowas in den allermeisten Fällen ansteckend ist, sind Kondome ein Muss!