Kann ich "Ciprofloxacin AL 250 mg" nach einer Weisheitszähne OP nehmen?

2 Antworten

Ciprofloxacin ist in solchen Fällen nicht das Mittel der Wahl. Da gibt es andere Antibiotika. Wurde Dir das von Deinem ZA/Kieferchirurgen verschrieben? Wenn ja -wieso prophylaktisch?

Wurde nicht verschrieben.

@User72162

Dann lass die Finger davon. Antibiotika einnehmen, ohne ersichtlichen Grund und eine Weisheitszahn-OP ist kein Grund - ist mehr als dumm. Da richtet man mehr Schaden an, als umgekehrt - und mit dem falschen Medikament erst recht. Schon mal den Begriff "Antibiotikaresistenz" gehört? Nein - dann google mal.

Der ZA wird es dir ja verschieben haben, warum solltest du es nicht nehmen können ?