Kann ich Canesten auf einem entzündeten Tattoo benutzen?

3 Antworten

Wenn Du versuchen möchtest, es selbst zu behandlen, brauchst Du eine antibiotische oder zumindest antiseptische/desinfizierende Salbe oder Flüssigkeit zum Auftupfen. Das solltest Dun in einer Apotheke bekommen. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen!

Versuchs am besten mit Bepanthen - das sollte es auch in England geben. Von Canesten würde ich dir abraten.

Canesten ist ein Fungizid, also gegen Pilze. Das wirkt gegen eine Entzündung überhaupt nicht. Gute wirksame Salben sollten auch in England verschreibungspflichtig sein. Wenn das Tattoo wirklich entzündet ist dann geh zum Arzt. Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen.