Kann ich blut spenden trotz Cannabiskonsum?

3 Antworten

Also, ich würde dir empfehlen, entweder Blut spenden o d e r kiffen. Beides zusammen verträgt sich nicht. Genauso wie jemand nicht Blut spenden sollte, der vorher Alkohol getrunken hat (oder so Drogen wie Kokain etc. konsumiert hat).

Es ist fraglich, allerdings, und sollte woanders geklärt werden, ob man überhaupt kiffen oder saufen muß.

Die beste Droge ist doch eigentlich noch immer ein klarer Kopf, oder?

Mal rein aus Interesse....

"Blutspendetag an der Schule"

Was für eine Schule ist das denn?

Blutspenden ist doch eigentlich erst am 18 Jahren erlaubt....?

Aber zur deiner Frage:

Du kannst ohne Probleme Blut spenden!

LG:)

Technische Oberschule mit Berufsschule drinn. sind glaube ich 100 Leute angemeldet.

Und danke

Danke dir;)

Jugendliche gehen auch zum Spenden. Es wird halt weniger Blut gespendet.

Unter 18 Jahren ist in DE Blutspenden verboten.

@BigDreams007

Mit Drogen darf man bestimmt kein Blut spenden.

Da täuscht du dich - in dem Zeitrahmen ist alles okay!

ja kannst du. THC im Blut ist nichts schlimmes. und der der dein Blut bekommt merkt auch nichts davon da das blut vorher eh erhitzt wird. rauch trz den Tag davor mal nichts anstandshalber.

Ich hatte keine Probleme :)

Das mit dem Erhitzen der Blutpräperate stimmt meines Wissens nach nicht. Des weiteren weiß ich nicht, ob THC durch Erhitzen zerstört wird.

@Bacillusanthrax

Im Notfall, wenn jemand wirklich Blut braucht um zu ÜBERLEBEN, ist das egal, ob im Blut THC enthalten ist oder nicht... O