Kann ich beim Wandern mit Baumwollhose schwimmen?

8 Antworten

Baumwollfasern trocknen an sich recht zügig, kommt halt auch auf die Temperatur an. =) Ich würde es tun. Wenn du ab dem "Planschen" noch ein Stück zu gehen hast und es schön warm ist, warum nicht?!

Nylonstoffe dagegen sind zwar relativ dünn, doch trocknen wesentlich langsamer, da sie durchgehend, vor allem im nassen Zustand, an der Haut kleben. Durch´s Schwitzen, hast du dann ´ne nasse Hose, aber nicht mehr vom Wasser.

Persönlich - Ich würde es tun.

Geniess´den Tag und das Wetter - egal mit welcher Hose ;-)

Hallo :)

Möglich ist es, aber ich würde davon eher Abstand nehmen.. Baumwolle trocknet zwar schneller als bspw. Nylonfasern (Funktionsklamotten wie auch Badehosen/Strand- bzw. BAdeshorts!) gerade in der SOnne.. aber ich würde trotzdem eher Badekleidung mitnehmen.

Allerdings möchte ich dir da nix reinreden.. so solltest du das machen was dir am liebsten ist bzw. was am einfachsten ist :)

Viel Freude :)

Seit man Alternativen hat, gilt: Baumwollgewebe ist bei Outdooraktivitäten out.

Einzige Ausnahme: Du Arbeitest in der prallen Sonne im Garten und machst dein langärmliges Hemd naß. Das bleibt ne ganze Weile so und verschafft dir Kühlung.

Synthetische Mischgewebe sind leicht und trocknen wesentlich schneller. Bspw. Polyester. Mein vielleicht 20 Jahre alter Strickpulli kommt quasi nahezu trocken aus der Waschmaschine (kein Spaß).

Mach einfach mal folgenden Test: Nimm eine Hemd aus Baumwolle und mach den Ärmelbund naß und drück das überschüssige Wasser aus. Dann versuch ihn trocken zu fönen. Das gleichen machst du mit einem synsthetischen Mischgewebe. Dannach wirst du wissen, wovon ich rede.

Eine Baumwollhose ist das ungeeignetste was es gibt um damit in einen See zu springen. Wird schwer, reibt, trocknet sehr langsam und hält den Körper lange nass, was dann schnell mal eine Erkältung gibt. Nimm doch eine Badehose mit, die ist ja nicht schwer

Am besten nimm du eine andere Hose zum schwimmen mit allerdings wenn es jetzt richtig warm ist dann kannst du bestimmt auch mit der Baumwoll Hose in den See
Das wird dir dann halt einiges Wund reiben