Kann ich bei schnittwunde duschen gehem?

5 Antworten

Klar. Du kannst dich normal waschen gehen. Du musst eigendlich keine rücksicht drauf nehmen bei m duschen, wenn es ein bisschen kribbelt ist das ein zeichen dafür das die wunde sauber ist. Beim abtrocknen würde ich aber mit lieber mit dem Handtuch nur auf die Wunde tupfen .

Wenn du Angst hast, würde ich einfach darauf achten, dass nicht all zu viel Shampoo, Duschgel etc. über die Wunde läuft. Aber wenn die Ärztin gesagt hat, dass es ok ist, kannst du ihr ja wohl vertrauen. Aber in solchen Dingen bin ich auch nen bisschen paranoid ;D

Ja kannst du. Würde da jetzt nicht direkt mit Schampoo drüber gehen.

ok danke :)

Ja darfst du und bist nicht paranoid btw hab ich mich auch schon öfters bei wunden gefragt:)

Dann nimm die Antwort von BartBlue als richtig.

Wiew hast Du Dich denn die bisherigen 2 Wochen gereinigt???

Sehr gute Gegenfrage:))

naja ich habs mit nem plastiksackerl überpickt aber das wird mit der zeit echt nervig!

Was möchtest Du wissen?