Kann ich am letzten Tag meiner Periode auch einen Tampon benutzen?

3 Antworten

Du kannst auf jeden Fall einen Tampon benutzen. Das ist halt "Geschmackssache" wie man es lieber handhabt. Es gibt Frauen, die in dem Fall auf Binden/Slipeinlagen zurückgreifen. Du kannst aber auch einfach eine kleinere Tampongröße wählen, die sich halt schneller vollsaugt.

Aber selbst wenn du einen großen Tampon benutzt, ist das nicht tragisch.

und ich bekomme den auf jeden Fall wieder raus? nicht dass ich warten muss bis meine nächste Periode kommt damit ich den rausbekomme

Natürlich

nimmst du auch einen Tampon bis zum letzten Tag deiner Periode?

Durchgehen, ich benutze nur 1 für eine Periode

Hi AnMa13 :-)

Wie lange hattest du den Tampon denn in dir, als du ihn rausholen wolltest?

Wenn er nicht vollgesogen war, dann war die Periode wahrscheinlich schon zu schwach. In diesem Fall kannst du am letzten Tag auch eine Binde oder Slipeinlage zurückgreifen. Oder alternativ einen Mini-Tampon verwenden. Diesen solltest du auch dann einfacher herausbekommen, falls er nicht vollgesogen sein sollte.

Entscheide dich für die Variante, mit welcher du dich am wohlsten fühlen solltest :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

ich hatte ihn in der Nacht drin und als ich aufgewacht bin, ging er so schlecht raus (Mini Tampon)

@AnMa13

Dann war die Blutung einfach zu schwach bei dir. Verwende über Nacht dann am besten einfach eine Binde oder Slipeinlage.