Kann ich als Rechtshänder LERNEN, mit der linken Hand zu schreiben?

15 Antworten

gibt von natur aus beidhänder... viele wissen es nur nicht.... naja... will mal ehrlich sein... mit links zu schreiben ist für einen reinen rechtshänder ne lange übungssache....

geht alleine darum, da ein flüssiges schreiben mit links anders von der schreibweise ist.... also punktierung oder anfang und ende der buchstaben...

also wirklich genauso schön wie mit rechts... wirste knicken können...

außer du wärst eigentlich beidhändig^^

gute besserung

ps... am besten nen füller für links kaufen... ja sogar sowas gibts^^

Ich kann mit beiden Händen schreiben, weil ich beidhändig bin (aber rechts geht's deutlich schneller). Händigkeit kann man zu einem gewissen Grad auch erlernen (v.a. als Kind), aber wie das im Schulalter ist, bzw. ob man das in nur 4 Wochen kann wag ich zu bezweifeln

Es ist eine Frage der Konzentration und der Übung,aber es ist möglich.

also ich konnte schon immer mit beiden händen schreiben obwohl mit links bei mir deutlich schneller und schöner ist ;) (bin aber mit rechts auch aus der übung) als ich in der ersten klasse war hab ich sogar immer die erste hälfte der zeile mit links geschrieben und bei der zweiten hälfte die linke hand benutzt.. weiß auch nicht warum ;D aber lernen kann man das auf jeden fall und wenns jetzt nur noch um leserlichkeit und schnelligkeit bei dir geht musst du einfach nur weiter üben. wie in der grundschule. da musste man das schreiben ja auch erst lernen und das war am anfang auch unleserlich und so! ;) übung macht den meister also viel spaß :-)

an sich ist das kein problem, alles nur eine sache der übung, in 3-4 wochen wirst du sicher eine leserliche schrift erzielen, aber schön wird sie mangels übung wohl nicht werden. ich kann mit beiden händen schreiben, allerdings gibt es bei mir keine ausgeprägte rechts-links differenzierung.