Kann ich als Physiotherapeutin in einen anderen Beruf wechseln?

6 Antworten

versuch es doch einfach mal dich zu berwerben oder gehe zur Agentur zur Arbeit und frage da einen Betreuer

ja, war ja auch schon beim arbeitsamt/berufberater...da fühlt sich keiner für sowas zuständig... weiß auch eben nur nicht ob das überhaupt möglich ist ohne eine bestimmte Ausbildung. Wobei ich denke das ich zb im gesundheitsamt gute Vorkenntnisse hätte....

Danke trotzdem!

Theoretisch kannst Du mit einer abgeschlossenen Ausbildung viele andere Berufe ausüben, vorausgesetzt Du findest einen Job! Gesundheitsamt, entspr. Arztpraxis, Wie wäre es evtl. mit was selbständigem? Passend zur Ausbildung?

Naja ich denke, das sich das in meine Umgebung mit einer Selbstständigkeit nicht lohnt! ansonsten muss ich mal bei der ihk fragen, die werden einen ja auch beraten können...

Hat du schon einmal an die Heilpraktikerausbildung gedacht? Manche Schulen verkürzen die Ausbildungszeit, wenn du eine medizinische Ausbildung hast.

Mit 20 kannst Du noch alles machen was Du willst!