Kann ich als Ergotherapeutin ohne Praxis ausschließlich ambulant arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Kassenzulassung, und diese bekommst Du nur mit einer eigenen Praxis, wenn Du selbstständig arbeiten willst. Du kannst Dich alternativ entweder auf Privatpatienten spezialisieren (was schwierig ist), oder als freie Mitarbeiterin in einer Praxis anheuern und dort die ambulanten Fälle übernehmen, in der Regel gegen 60-70% des Kassensatzes.

Ich glaube nicht,dass Du direkt mit den Kassen abrechnen kannst.Ein befreundeter Physiotherapeut arbeitet auch ambulant und kann es nicht,er hat nur PR-Patienten..

halte ich für möglich, wie das mit der abrechnung ist... ?