Kann Ibuprofen die Periode verschieben?

2 Antworten

Hallo danielajennifer,

auch wenn ich hoffe, dass sich Deine Frage erübrigt hat, möchte ich noch etwas antworten.

Im Beipackzettel unserer Dolormin® extra (entahlten 400mg Ibuprofen als Lysinat) sind weder ein Einfluss auf den weiblichen Zyklus als Nebenwirkung, noch eine Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva (Pille) beschrieben.

Natürlich kann ich trotzdem nicht ausschließen, dass in Deinem Fall dieser Wirkstoff für die Veränderungen verantwortlich ist. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass Dein Körper durch die Erkrankung ein wenig "aus dem Tritt" gekommen ist, trotz einer regelmäßigen Pilleneinnahme.

Am besten wendet man sich in derartigen Fällen an seinen Frauenarzt zur Abklärung oder fragt seinen Apotheker des Vertrauens.Áuf diesem Wege sind leider keine Diagnosen möglich... .

Alles Gute wünscht

Julia
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

danielajennifer
Fragesteller

Zunächst Danke für die liebe Antwort.

Zum Glück erübrigt sich nun diese Frage. Es lag an dem Stress und an der krank

Dolormin  26.07.2017, 12:27
@danielajennifer

Na dann ist ja alles in wieder Ordnung!

Liebe Grüße!

Unter der Pille kommt die Periode eigentlich immer recht pünktlich, kann siech aber schonmal um einen Tag verschieben. Antibiotika hast Du keine genommen?