Kann Hypersexualität herbeigeführt werden (künstlich)?

4 Antworten

Also ich hab mal gelesen, dass Dopamin eine Rolle bei sexueller Erregung spielt. Diesen Weg hast Du ja scheinbar aber schon gefunden. Pflanzlich gesehen soll "Mucuna pruriens" noch die Dopaminproduktion anregen.

Desweiteren ist Maca zu empfehlen. Soll auch bei Frauen wirken.

Zuletzt ist dann noch das Beckenbodentraining zu nennen, das ebenfalls sexuell stimulierend wirkt.

Sexsucht ist kein schöner Zustand, es ist nicht umsonst als Krankheit eingestuft. Es ist schon richtig, dass Medikamente, die dopaminerg wirken, die Sexualität ankurbeln können, aber sie werden auch als Parkinson-Medis eingesetzt, weil bei Parkinson der Dopaminspiegel in den Nerven zu niedrig ist und mit Medikamenten angehoben wird.

Ein großes Risiko an der fragwürdigen Sextherapie ist, dass eine Wirkung nicht garantiert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hypersexuell wirst ist etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass du in eine Psychose rutscht.

Sei froh, solange du ein geregeltes und kontrolliertes Sexualverhalten hast, Hypersexualität ist kein erstrebenswerter Zustand!

Danke das ist mir auch klar das es nicht erstrebenswert ist, wobei mein Freund und seine Freundin damit gut klar kommen.

Also liegt Sexsucht nur am Dopamin Spiegel?

@Nerfensaege001

Nein, Sexsucht liegt nicht am Dopaminspiegel. Sexsucht ist, wie der Name schon sagt, eine Sucht, eine nicht stoffgebundene Sucht, um korrekt zu sein. Hier liegt des Pudels Kern im Belohnungssystem des Gehirns, dass beim Sex körpereigene Opioide ausschüttet, die genau so süchtig machen können wie Heroin. In dem Fall ist der Sex so etwas wie Beschaffungskriminalität...um an seinen Rausch zu kommen. Solange deine Bekannten das gemeinsam ausleben können, ist das sicher eine schöne Sache, ich kenne aus der Arbeit Fälle, wo hypersexuellen Menschen eine Partnerschaft unwichtig wird und nur noch der schnelle Sex mit möglichst vielen Menschen zählt.

ich hoffe sie nimmt keine neuroleptika... vorallem risperidon oder abilify.. das ist teufelszeug.. da wäre ich lieber sexsüchtig...

na ja umso öfter du sex hast desto öfter hast du auch lust.. verzicht bringt da gar nichts.. ich würde es auf natürlicheweise probieren... erst nimmst du medis um hypersexuell zu werden dann wieder welche weil es eine belastung für dich ist.. überlegs dir gut.. wenn du aber trotzdem pilln nehmen willst geh in die apotheke und frage nach pflanzlichen mitteln die deinen sexualltrieb steigern oder anheben

Ich weis nicht was sie bekommt. ist ja nicht meine Freundin.

Niemand sagte das ich es werden will. Ich dachte nur wenn man es Hemen kann muss man es ja auch steigern können. Z.B der Ex meiner Freundin hatte überhaupt kein Interesse an Sex sprich "A-Sexuell" für solche leute müsste es ja auch was geben.

Aripiprazol kann sogar auch den Sexdrive erhöhen

Nein, wenn nur für Stunden !

danke für nichts.